Karriere & Geld

- 229 -
Geld ist dein Sauerstoff

Geld ist dein Sauerstoff. Du brauchst Sauerstoff um zu überleben. Ohne Sauerstoff geht dir schnell der Atem aus und du kommst zum Stillstand. Ganz ohne Sauerstoff kannst du nichts in deinem Leben erreichen, weil Sauerstoff die Grundlage für dein Leben ist. Aber macht dich Sauerstoff glücklich? Nein, du nimmst ihn einfach als gegeben hin. Ähnlich verhält es sich mit Geld. Jeder von uns benötig Geld um zu überleben und um zu leben. Wie in verschiedenen Höhenlagen hat man manchmal mehr, manchmal weniger Geld zur Verfügung (siehe auch Regel 227. Halte deine Fixkosten tief). Trotzdem macht Geld an sich nicht glücklich. Geld ist nur ein Mittel für dich. Du weisst, dass du dein Glücksgefühl nicht mit Geld alleine erkaufen kannst. Aber du weisst, dass du Geld benötigst um zu leben und um frei zu sein.

„Money is like oxygen.“

Diese Regel war inspiriert bei diesem Beitrag von Mike auf DangerandPlay.com. Falls ihr die Seite noch nicht kennt, ist es höchste Zeit sie zu besuchen. Mike publiziert regelmässig erstklassige Beiträge. Jeder Leser der Mannbibel sollte diese lesen. Ebenfalls kann ich seinen Podcast empfehlen. Ihr findet ihn auf iTunes. Jeder Mann interessiert an Self-Improvement sollte ihn abonniert haben.

Kommentar verfassen